Gebündeltes Licht für die sanfte Behandlung beim Zahnarzt

Laserbehandlungen sind gewebeschonend und damit die perfekte Ergänzung zu den konventionellen Behandlungsmethoden. Die Behandlung ist meist völlig schmerzfrei. Gerade bei chirurgischen Eingriffen ist der Dental-Laser eine schonende Alternative zum Skalpell. Auch kann unser Dental-Laser zur Unterstützung der Wundheilung bei Entzündungen eingesetzt werden.

Vorteile für Patienten: vermindertes Infektionsrisiko, optimaler Wundheilungsverlauf, präzises Arbeiten ist garantiert.

Die vielfältigen Möglichkeiten unseres modernen Dental-Lasers decken weitere Anwendungsgebiete ab.

Wir beraten Sie gerne!

Herpes- und Aphtenbehandlung mit Laser

Wir setzen häufig unseren Dental-Laser bei der Behandlung von Herpes und Aphthen ein. Die betroffene Schleimhaut wird dazu mit dem Laserlicht bestrahlt und die in der Wundoberfläche befindlichen Keime werden abgetötet. Die Lasertherapie kann langfristig den positiven Effekt erzielen, dass die Krankheit seltener ausbricht (verminderte Rezidivneigung).

Vorteile durch den Lasereinsatz:

• schnelle Abheilung

• berührungsfrei und schmerzfrei

• ohne Schmerzen und ohne Narbenbildung

Parodontitis- und Periimplantitistherapie mit Laser

Unser effektiver Dental-Laser ergänzt optimal.

Die Zahnfleischtasche und die Wurzeloberfläche bzw. das Implantatbett bei Periimplantitis werden durch den Laserstrahl und einem bestimmten Farbstoff von allen entzündungsverursachenden Keimen befreit (photodynamische Therapie).

Vorteile der Laser-Therapie:

• keine Einnahme von Antibiotika erforderlich

• Das umliegende Gewebe wird geschont

Laser-Bleaching
(Zahnaufhellung)

Laser-Bleaching ist eine überaus wirkungsvolle und völlig schmerzfreie Methode der Zahnaufhellung. Wir benötigen nur ca. 30 Minuten je Kieferhälfte für unser hocheffizientes Laser -Bleaching. Durch die Präzision unseres Lasers können wir sogar einzelne Zähne behandeln, wenn es erforderlich sein sollte.

Vorteile von Laser-Bleaching:

• sanftes und schonendes Verfahren

• berührungsfrei und schmerzfrei

• meist nur eine Sitzung erforderlich

• keine lästigen Schienen erforderlich

mit Laser

Unseren Laser können wir ergänzend zur klassischen chemisch-mechanischen Aufbereitung des Wurzelkanals einsetzen.

Der unterstützende Lasereinsatz bewirkt ein Höchstmaß an Keimreduktion im Wurzelkanal und einen optimalen Verschluss zur Zahnumgebung.

Vorteile der Laserbehandlung:

• schnelles, sicheres Abtöten von Bakterien