Zertifizierte Wurzelkanalbehandlung in Nienburg

Wir behandeln auf schonende Weise

Zugegeben: Allein die Vorstellung, die Zahnwurzel behandeln zu lassen, sorgt bei betroffenen Menschen für Unbehagen. Dennoch ist diese Therapie bei entzündeter Pulpa notwendig, um den Zahn zu retten, der unbehandelt verloren gehen würde. Es gibt allerdings Entwarnung! Dank zeitgemäßer Methoden lassen sich Schmerzen und die mit der Behandlung verbundenen Belastungen deutlich vermindern.

Sicherheit und Hygiene sind selbstverständlich

Insbesondere mit Unterstützung unserer Volumentomographie erhalten wir vor der Behandlung ein detailreiches Bild der Wurzelkanäle. Veränderungen an der Wurzelspitze können wir dank dieser 3D-Röntgentechnik genau erkennen und damit eingrenzen. Das sichert gemeinsam mit der Nutzung von Zeiss OP-Mikroskop und Lupenbrille ein substanzschonendes Entfernen entzündeten Gewebes und ein bakteriendichtes Verschließen.

Der Einsatz modernster Technik ist von entscheidendem Vorteil für die Planung, Diagnostik und natürlich für Sie als Patient. Und wie für alle unsere Leistungsbereiche gilt auch für die Wurzelbehandlung: Dentale Eingriffe am Wurzelkanal erfolgen bei uns mit Kofferdam-Isolierung und immer unter absolut sterilen Bedingungen. Wir erfüllen höchste Hygienestandards.

Unser Leistungskatalog:

• Elektrometrische Bestimmung der Wurzelkanallänge
  • Maschinell betriebene Aufbereitung mit reziprok rotierenden, flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten
  • Einsatz moderner Lasertechnik und Ultraschall
  • Thermoplastische Füllung
  • Revisionsbehandlung
  • Zeiss OP Mikroskop
Zahanrztpraxis Simone Dudek in Nienburg
Zahnarztpraxis Simone Dudek in Nienburg

Ihre Zahnärztin Frau Dudek (Vita) ist durch die Haranni Academie für Endodontie zertifiziert.